Berufsinformationstag

Besuch des Berufsinformationstages an der Oscar-Walcker-Schule

Getreu dem Motto Herzlich Willkommen in der Praxis nutzten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 9 gelb am 29.11.23 die Möglichkeit, in verschiedene Handwerksberufe hinein zu schnuppern.

Nach einer sehr kurzweiligen Einführung mit musikalischer Untermalung nahmen die Schüler:innen an Workshops zu unterschiedlichen Handwerksberufen teil. Sie konnten sich im Vorfeld entweder für technisch orientierte oder eher pflegerisch orientierte Berufe entscheiden. An allen Stationen konnte viel ausprobiert und gefragt werden – die Auszubildenden erklärten ihren Beruf und beantworteten alle aufkommenden Fragen.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die den Schüler:innen weitere Einblicke in die Berufswelt vermittelt hat.