kooperativer Aktionstag

Kooperativer Aktionstag für die 7. Klassen der Möglinger Schulen

Der „Arbeitskreis Sozialarbeit“ bestehend aus dem Team der Schulsozialarbeit, dem Team des Jugendhauses JUfo, der Mobilen Jugendarbeit, der Integrationsmanagerin, der Leiterin des Familien- und Ortsteilzentrums und der Managerin für Jugendarbeit und Schulkindbetreuung hatte für die 7. Klassen der Hanfbachschule & der Furtbachschule, sowie den Vorbereitungsklassen aus der Sekundarstufe der Hanfbachschule einen besonderen Vormittag ausgearbeitet.

Knapp 90 Schülerinnen und Schüler waren in die Sonnenbrunnenhalle eingeladen, um in gemischten Gruppen verschiedene Stationen zu absolvieren. Alle Aufgaben hatten zum Ziel, dass sie nur gemeinsam als Team bewältigt werden konnten. So galt es z.B. mit einem Gymnastikball auf einer Weichbodenmatte „Mäxle“ zu spielen, einen Wasserball so lange wie möglich in der Luft zu halten oder mit Hilfe einer „Pipeline“ eine Murmel über eine lange Strecke zu balancieren.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Spaß und Feuereifer bei der Sache - jedes Team wollte natürlich die Pizza-Party im JUfo gewinnen, die es für den 1. Platz als Preis gab. Alle Teams haben toll mitgemacht und waren richtig motiviert. Zum Abschluss wechselten die Gruppen ins Jugendhaus und es gab Brezeln, Obst und Getränke für alle. Nach der Siegerehrung bekam jede Schülerin und jeder Schüler noch eine schokoladige Aufmerksamkeit.

Herzlichen Dank an die Schulen und die Lehrkräfte der Klassen 7, sowie der Vorbereitungsklassen der Sekundarstufe und an den „Arbeitskreis Sozialarbeit“ für einen spannenden Vormittag.