Einschulung VKL u GFK

Begrüßung in der VKL und GFK

Am Freitag, 15. September 2023 fand die Begrüßung der Jungen und Mädchen unserer Grundschulförderklasse (GFK) und unserer Sprachklasse (VKL) statt.

Die vierten Klassen hatten für die Feier ein lustiges Lied einstudiert und erzählten den aufgeregten Schulanfängern die Geschichte von Elmar, dem bunten Elefanten. Dabei erfuhren die Kinder, dass „bunt sein“ die Welt vielfältiger und fröhlicher machen kann. Passend zu der Geschichte erhielt jedes Kind einen bunt bemalten Elmar mit einem kleinen Glücksbringer.

Bevor die Gruppen mit ihren Lehrerinnen Frau Fuentes und Frau Strebost in die Klassenzimmer gingen, begrüßte Herr Schober die Kinder und ihre Eltern herzlich an unserer Schule.

Während der gemeinsamen Unterrichtsstunde konnten sich die Eltern die Wartezeit mit leckerem Kuchen und Getränken versüßen, die die Eltern der Viertklässler vorbereitet hatten. Vielen Dank an die beteiligten Eltern für das Engagement!

Mit leuchtenden Augen kamen die Kinder zurück und erzählten aufgeregt von ihrem ersten Schultag.