JobCoach gesucht

JobCoach sucht engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich ehrenamtlich betätigen wollen

JobCoach an der Hanfbachschule plant jedes Jahres den Start einer neuen Staffel, bei der ehrenamtliche Erwachsene als JobCoach Jugendliche der Lernstufe 8 beim Übergang von der Schule in eine Ausbildung und in die Berufswelt begleiten und unterstützen.
Nach einer Vorstellung der Arbeit von JobCaoch bei den Schülerinnen und Schülern sowie bei Elternabenden, melden sich Jugendliche die Interesse an einer Begleitung durch einen JobCoach haben.

Als Coach unterstützen Sie einen Jugendlichen und setzen Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten ein, um die Chance auf einen Schulabschluss, das Finden eines passenden Ausbildungsplatzes oder einer weiterführenden Schule zu erhöhen. Sie sind Bindeglied zwischen dem Jugendlichen, deren Eltern, der Schule und dem Ausbildungsbetrieb.

Ein hauptamtlicher Ansprechpartner unterstützt die Coaches bei auftretenden Problemen, beantwortet Fragen, vermittelt Fortbildungen, berät und organisiert monatliche Treffen, bei denen sich die Coaches austauschen können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Hanfbachschule unter der Rubrik JobCoach.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben steht Ihnen Heinz-Dieter Thomas, Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg, gerne für weitere Fragen und zur Anmeldung zur Verfügung. Zu erreichen ist Herr Thomas unter der Tel. Nr. 07141 / 95 42 830 oder per Mail: hd.thomas@evk-lb.de