Einschulung 1er

Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler

Am Samstag 16.09.2017 feierten die neuen Erstklässler der Hanfbachschule ihre Einschulung im Bürgerhaus in Möglingen.

Sehr gespannt und mit ihren bunten Schultüten auf ihrem Schoß, saßen die 63 Kinder erwartungsvoll in den ersten Reihen des großen Saales. Zu Beginn wurden die Neuankömmlinge persönlich von Schulleiter Herrn Eberhard Schober begrüßt. Dieser war sehr amüsiert, als auf seine Nachfrage hin,  auf was sich die Erstklässler denn am Meisten freuen würden, die PAUSE genannt wurde. Es folgte ein Grußwort der stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Krone, die alle Eltern zur aktiven Mitarbeit im Elternbeirat motivierte.

Anschließend bestaunten Großeltern, Tanten, Onkel, Geschwister und natürlich die Eltern zusammen mit den neuen Abc-Schützen  das tolle Programm, welches die jetzigen zweiten Klassen zusammen mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Hildebrandt, Frau Köhler und Frau Oesterle auf die Beine gestellt hatten. In der sehr abwechslungsreichen Aufführung stritten sich die Farben zusammen mit den Zahlen und den Buchstaben darum, was wohl das Wichtigste an der Schule sei. Auch der Stift war der Meinung, dass ohne ihn ja gar nichts gehe. Letztendlich stellte sich heraus, dass alle ihren wichtigen und richtigen Platz in der Schule haben.

Nach diesem tollen Programm wurden die zukünftigen  Klassenlehrerinnen Frau Weber, Frau Zeisler und Frau Michas zusammen mit den Schülerpatinnen und Paten der Lernstufe 8 vorgestellt.

Im Anschluss konnte es endlich losgehen:

Die Kinder gingen zusammen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in ihre Klassenzimmer, um ihre erste Schulstunde zu erleben. Alle Eltern und Angehörige verweilten währenddessen auf dem Schulhof der Hanfbachschule und wurden dabei kulinarisch von den Eltern der Zweitklässler und dem Förderverein versorgt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Hanfbachschule einen guten Start ins neue Schuljahr und eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Zeit an der Hanfbachschule!