Einschulung der Erstklässler

Am Samstag 14.09.2019 fand die Einschulungsfeier die neuen Erstklässler der Hanfbachschule im Bürgerhaus in Möglingen statt.

Nach dem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in der Pankratiuskirche fanden sich 64 Schülerinnen und Schüler mit ihren bunten Schultüten und neuen Schulranzen  im Bürgerhaus ein und waren sehr gespannt, auf das was kam. Das Bürgerhaus war mit ca.550 Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt, da viele Verwandte und Bekannte der neuen ABC-Schützen diese begleiteten.

Zu Beginn wurden die neuen Schüler von Schulleiter Herrn Eberhard Schober und der stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Krone begrüßt.

Anschließend boten die jetzigen zweiten Klassen der Hanfbachschule ein tolles Programm, welches sie mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Köhler, Frau Oesterle, Frau Roth und Frau Dittus einstudiert hatten.

Die außerirdischen Grünquatschlinge landeten mit ihrem UFO auf der Erde um nach ihrem Lieblingsessen, dem Glibberschleim, Ausschau zu halten. In China gab es aber nur Reis, im Wilden Westen nur Milch und Fleisch, aber bei den Schülern der Hanfbachschule in Möglingen gab es Wackelpudding, welcher die Grünquatschlinge überzeugte, an der Hanfbachschule zu verbleiben. Das hier auch noch gelesen, geschrieben, gesungen und gerechnet wird, überzeugte sowohl Roboter Robbie, als auch den Rest aus seinem UFO.

Anschließend wurden die zukünftigen  Klassenlehrerinnen Frau Weber und Frau Götz (1a), Frau Zeisler (1b) und Frau Michas (1c)  vorgestellt.

Nach der Feier im Bürgerhaus gingen die Kinder zusammen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in ihre Klassenzimmer, um ihre erste Schulstunde zu erleben. Alle Eltern und Angehörige verweilten währenddessen in und vor der Mensa der Hanfbachschule und wurden dabei von den Eltern der Zweitklässler und dem Förderverein bestens bewirtet.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Hanfbachschule einen guten Start ins neue Schuljahr und eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Zeit an der Hanfbachschule!