Einschulung neue 5er

Am Donnerstag 12.09.2019 fand im Bürgerhaus die Einschulungsfeier für die neuen Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 der Gemeinschaftsschule statt.

Viele der 42 neuen Schüler betraten sehr aufgeregt das Bürgerhaus, um mit ihren Familien und Bekannten die Aufnahme an die weiterführende Schule zu erleben.

Begleitet durch unsere Schulband die „Crazy Players“ führte die Lernstufe 6 der Hanfbachschule durch das weitere Programm.

Nachdem der Schulleiter Herr Schober und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Werndl die neuen Schüler und ihre Eltern begrüßt hatten, startete die Aufführung.

Es wurde die Schulart Gemeinschaftsschule mit vielen abwechslungsreichen und sehr kurzweiligen Beiträgen den neuen Fünfern vorgestellt. So gab es Erklärungen zum Tagesablauf an der Hanfbachschule, wie auch kurze Szenen zu den Schulfächern Sport, Musik und Chemie.

Abschließend spielten die „Crazy Players“ noch einen Song und danach gab viel Applaus für eine sehr gelungene Vorstellung aller Beteiligten.

Im Anschluss wurden die Lernbegleiter der Stufe 5 Frau Treter, Frau Hoffmann, Frau Enzel, Frau Judt und Herr El M’hassani vorgestellt und endlich durften die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Lernräume erkunden. Damit dafür genug Zeit blieb, wurden die Eltern währenddessen von den Eltern der Stufe 6 in der Mensa bewirtet.

Ein großer Dank geht an die Eltern der Stufe 6 für die Kuchenspenden und die Unterstützung zu dieser Einschulungsfeier.