Rad-Check

Am Donnerstag 06.06.2019 gab es für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-10 die Möglichkeit, im Rahmen eines sogenannten Rad-Checks ihr Fahrrad kostenlos überprüfen zu lassen. Hierbei wurden die Fahrräder vor Ort auf Verkehrstauglichkeit überprüft, wie z.B. die richtige Einstellung der Sattelhöhe, das Festsitzen aller Schrauben und die Funktionalität der  Bremsen sowie der Lichtanlage. Darüber hinaus gab es wertvolle Tipps rund um die Fahrradwartung und Pflege. Auch kleinere Mängel konnten sofort behoben werden, fehlende Klingeln und Reflektoren wurden kostenlos ersetzt.

Die Hanfbachschule hatte sich im Rahmen der Veranstaltung „FahrradFIT im Frühling“ des Landratsamtes Ludwigsburg um diesen Rad-Check beworben. Die hierfür entstandenen Kosten hat die Gemeinde Möglingen übernommen.

Insgesamt nahmen knapp 70 Schülerinnen und Schüler, sowie einige Lehrkräfte der Hanfbachschule dieses Angebot an. Die Rückmeldungen aller Beteiligten war sehr positiv, so dass sich die Hanfbachschule auch im nächsten Schuljahr wieder um diesen Rad-Check bewerben wird.

Wir wünschen allen Radlern einen sicheren Fahrradsommer!