Vorlesewettbewerb Lernstufe 6

Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, den 26.11.2017 fand an der Hanfbachschule Möglingen der alljährliche Vorlesewettbewerb der Lernstufe 6 statt. Veranstaltungsort war der Musikpavillon unserer Schule. Dort lasen jeweils die drei besten Leser der beiden Lerngruppe aus Stufe 6 aus ihrem Lieblingsjugendbuch vor.

Aus Lerngruppe 6 rot qualifizierten sich Anna Wittauer, Isabel Käfer und Amelie Greiner für das Schulfinale. In Lerngruppe 6 gelb hießen die Sieger im Vorentscheid Hanna Müller, Iva Holtz und Jana Schwankl.

Nachdem alle Schülerinnen drei Minuten aus ihrem Lieblingsbuch vor den Augen ihrer 40 Mitschüler vorgelesen hatten, musste die Jury, die aus den vier Lernbegleitern Frau Hoffmann, Frau Enzel, Herrn Netsch, Herrn Schneider und dem Leiter der Möglinger Bücherei Herrn Kelm bestand, sich noch besprechen wer letztendlich gewinnen sollte.

Die Entscheidung sollte der Jury aufgrund des sehr hohen Vorleseniveaus nicht leicht fallen, doch waren sich schlussendlich alle einig, dass Isabel Käfer die beste Leistung zeigte. Anschließend durften alle Teilnehmer noch eine Vorlese-Urkunde in Empfang nehmen.

Isabel Käfer hat nun die Ehre die Hanfbachschule in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs in Ludwigsburg zu vertreten. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und drücken alle Daumen.

Die Lernstufe 6 der Hanfbachschule