Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Fussball-Tipp von Florijan

Fußball in Möglingen

Hallo ich bin Florijan. Ich spiele gerne Fußball. Ich gehe mit meinem Ball in Möglingen auf den Stadionplatz. Da gibt es ein großes Fußballfeld mit Toren.

Es sind immer mindestens drei Leute da, die auch Fußball spielen wollen. Zum Aufwärmen spielen wir „Einmal berühren“. Es gibt Punkte, wenn man das Tor trifft: Kopfball 7 Punkte, Volley 15 Punkte, normaler Schuss 1 Punkt. Wenn man jongliert, gibt es einen Punkt, und wenn man dann trifft, mit dem Fuß oder mit dem Kopf, dann gibt es zusätzlich einen Extra-Punkt.

Meistens kommen mit der Zeit immer mehr Mitspieler dazu. Dann spielen wir ein richtiges Fußballspiel mit zwei Mannschaften. Bevor wir spielen, wählen wir die Mannschaften, indem wir ein „Tip Top“ machen. Die besten Spieler machen den „Tip Top“.

Wenn dann die Kapitäne die Mannschaften gewählt haben, spielen wir endlich das Fußballspiel.

Ich spiele in der Position Spielmacher und bin meistens der Kapitän. Wir spielen zweimal 45 Minuten.

Es gibt nach den ersten 45 Minuten eine Pause, die 15 Minuten dauert.